Filmbilder

Fotos oder Filme, was sind Filmbilder?
Es wird ein unbewegtes Bild gezeigt, das sich zusammensetzt aus Teilbildern eines digitalen Videos. Es ergibt sich also je nach Laufdauer eine mehr oder weniger große Fläche. Die Einzelbilder (Frames) werden durch schmale Linien voneinander getrennt und als kleine geschlossene Einheiten erkennbar. So wird die im Film eingefangene vierte Dimension der Zeit in die Fläche geklappt.
Auch das Betrachten findet in der vierten Dimension statt. Es ist die Bewegung des Betrachters, der seinen Blick über das Gesamtbild schweifen lässt. Wir als Rezipienten bestimmen die Verweildauer, ob wir uns auf die gesamte Fläche oder in der Nahsicht auf Details konzentrieren. Wir werden aktiver Bestandteil des Wahrnehmungsprozesses, so sehen wir etwas, dass uns in der filmischen Projektion nicht erkennbar wäre.

Die Filmbilder sind erhältlich in 1x1m oder 40x40cm, kaschiert auf Alu-Dibond mit Acrylglas-Versiegelung. Immer komplett mit verdeckter Aufhängung.
Sie werden in Auflage von jeweils 10 Stück signiert produziert.
Die Preise variieren zwischen 500.- bis 3500.- Euro.
Auf Anfrage bekommen Sie gerne Ausschnitt-Vergrößerungen einzelner Frame-Gruppen zur besseren Beurteilung zugeschickt.

Rezension engl. (PDF)
Guten Tag Gutenberg
Analog
Augenblicke
Kaleidoskop1
Kaleidoskop2
Lapinruska (Lappland Herbst)
Sahra Spricht
Tunnel
Yellow
Feldgruen
Feuerheiss
Heliblaurot
Himmelblau
Laufendes Gruen
Metamorphose 1
Quelle
Rapsfeld
Rheinfall
Sternbild Pe42
Vision Europa
Helau!
Fridays For Future
Pulla
Smart Tv